Sommer pur! Heute zaubert unser Rainer eine leckere Pfifferling-Kartoffel-Pfanne mit Spitzpaprika. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!
Los geht es mit der Füllung für die Spitzpaprika. Frischkäse mit Chiliflocken, Salz, Limettensaft, Salbei und Rosmarin verrühren. Die Pinienkerne in einer Pfanne anrösten, die Tomaten kleinschneiden. Beides kommt mit in die Füllung.
Die Spitzpaprika halbieren und entkernen – der Stiel kann dran bleiben. Salzen, pfeffern und mit der Füllung füllen. Dann den Bacon um die Paprika wickeln und auf ein Backblech legen. Bei 200 Grad Umluft (mit Grillfunktion) für 15 Minuten in den Ofen. Den übrigen Bacon in einer Pfanne anbraten.
Kartoffeln würfeln und anbraten. Rosmarin und Pfifferlinge dazugeben. Zwiebel und die restliche Spitzpaprika kleinschneiden und mit in die Pfanne geben. Pinienkerne, Kräuter und Butter ebenfalls hinzufügen. Wenn die Pfifferlinge fettig schmecken sollten, Wasser mit in die Pfanne geben.
Den Pfanneninhalt auf einem Teller anrichten, zwei Spitzpaprika darauflegen. Den Bacon dazugeben.
Viel Spaß beim Nachkochen, guten Appetit. 🙂