Heute kocht Rainer ein saftiges Hähnchen mit einer Thunfisch-Kapern-Mayonaise. Dazu gibts Tomatensalat und selbstgemachte Brötchen! Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!
Wir starten mit dem Hähnchen. Das wird gesalzen und in einer Pfanne mit Öl scharf angebraten.
Zur gleichen Zeit werden die Brötchen zubereitet. Dafür Mehl in eine Schüssel geben, Zucker, einen halben Block Hefe und Salz dazu und mit Wasser verrühren. Den Teig eine halbe Stunde ziehen lassen.
In einer anderen Schüssel wird die Soße gemacht – dafür Eigelb und Senf reingeben, salzen und pfeffern, dann verrühren. Währenddessen Öl unterrühren. Wenn sie zu dickflüssig wird, Wasser dazugeben. Thunfisch, gehackte Kapern und Limettensaft hinzutun und umrühren.
Das Hähnchen umdrehen, Thymian hinzufügen und Deckel drauf.
Mehl auf den Hefeteig und auf die Arbeitsplatte streuen und ein Backblech einfetten. Den Teig zerstückeln und auf das Blech legen. Dann bei 200 Grad für 20 Minuten in den Ofen geben.
Währenddessen Tomaten vierteln, Petersilie, eine Knoblauchzehe und eine Zwiebel kleinschneiden. Alles mit Chilliflocken, Salz und Limettensaft in eine Schüssel geben. Fertig ist der Tomatensalat!
Das fertige Hähnchen in Scheiben schneiden und mit der Soße, dem Salat und den Brötchen anrichten. Guten Appetit!:)