Schonmal Wassermelone in der Pfanne angebraten? Bei Rainer gibt es heute Rib-Eye-Steak und dazu einen leckeren Melonen-Salat. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!
Die Wassermelone schälen und in Scheiben schneiden. Salzen, pfeffern und mit einem Küchentuch abtupfen. Öl in eine heiße Pfanne füllen und die Wassermelone anbraten. Die Schalotte und Knoblauchzehen schälen und kleinschneiden. Die Melone wieder aus der Pfanne holen – den Saft aus der Pfanne schonmal in die Salatschüssel geben. Zwiebeln und Knoblauch in der Pfanne anbraten, währenddessen die Melone in mundgerechte Stücke schneiden und in die Salatschüssel legen. Thymian und Honig mit in die Pfanne geben – Achtung: Honig karamellisiert, also aufpassen, dass dieser nicht anbrennt.
Limette kleinschneiden und zusammen mit Limettensaft in die Pfanne füllen. Petersilie zerhacken und auch mit hinzufügen. Den Pfanneninhalt daraufhin in die Salatschüssel geben.
Die Pfanne auswaschen und wieder Öl hineinfüllen. Die Steaks salzen, danach anbraten. In der Pfanne drehen, wenn die eine Seite die gewünschte Bräune erreicht hat. Das Steak während dem Anbraten nicht bewegen! 2-3 Minuten vor dem Raustun hochkant hinstellen – dadurch werden auch die Ränder braun.
Gurke, Jalapenos und Tomaten kleinschneiden, zusammen mit Himbeeren und Erdbeeren in die Salatschüssel geben. Salzen und pfeffern. Rucola hinzufügen und umrühren, dann ein bisschen ziehen lassen. In einem Teller anrichten, Schafskäse und Ricotta darauftupfen. Zusammen mit dem Steak servieren. Guten Appetit, viel Spaß beim Nachkochen!