Heute gibt es Lendchen – dank dem Schmetterlingsschnitt diesmal in Röllchen-Form. Dazu gibts Pilzragout und Creamcheese. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!
Schweinelendchen
Lauchzwiebeln
rote Paprika
Creamcheese
Frischkäse
Sauerrahm
Kartoffeln
Tomaten
Pilze
Zuckerschoten
Zwiebel
Knoblauch
Öl & Butter
Kräuter
Salz & Pfeffer
Backofen: 170°C Umluft – 10 Min
Zwiebel und Knoblauch schälen und schneiden. Alles mit Gewürzen und Öl in einer Pfanne anbraten. Den Creamcheese in eine Schüssel geben, danach mit Salz und Pfeffer würzen. Lauchzwiebeln, Paprika und Kräuter schneiden und mit in der Pfanne anbraten. Den Pfanneninhalt anschließend zu dem Creamcheese in die Schüssel geben und umrühren.
Das Lendchen von Sehnen und Silberhäutchen befreien und mit einem „Schmetterlingsschnitt“ schneiden. Jeder zweite Schnitt schneidet dabei nicht ganz durch – so entsteht eine Art Schmetterling. Danach die Lendchen mit einem Fleischklopfer klopfen, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Füllung auf dem Lendchen verteilen und einrollen. Die Röllchen in die Pfanne geben und von beiden Seiten anbraten. Butter und Tomaten hinzugeben. Die Lendchen kommen dann mit Pfanne bei 170 Grad Umluft für 8-10 Minuten in den vorgeheizten Ofen.
Die Kartoffeln in Würfel schneiden und mit Öl in einer Pfanne anbraten, dann mit Salz und Pfeffer würzen. In der Zwischenzeit die Pilze kleinschneiden und auf die Kartoffeln in der Pfanne legen. Paprika und Zuckerschoten schneiden, die Paprika mit in die Pfanne geben. Knoblauch fein schneiden und auch mit anbraten. Den Pfanneninhalt mit Kräutern und den Zuckerschoten verfeinern. Den Rest der Füllung in einen Teller geben und mit dem Gemüse und den Lendchen anrichten. Fertig!