Do., 14.12.2017 , 13:11 Uhr

Das schnelle Gericht: Tagliata vom Hirschkalb mit Tim Faber

In dieser Ausgabe des schnellen Gerichts gibt es Tagliata vom Hirschkalb. Das Rezept finden Sie hier, außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Dort finden Sie alle Rezepte aus vergangenen Folgen zum Download!

Tagliata vom Hirschkalb

Zutaten:

Zubereitung:

Die Kartoffeln waschen und in Scheiben schneiden. Anschließend Olivenöl in der Pfanne erhitzen, mit Salz und Pfeffer würzen und dann bei mittlerer Hitze anbraten. Gelegentlich, aber selten umrühren. Bratkartoffeln benötigen Geduld! Die Kartoffeln sind nach etwa 10-12 Minuten fertig. Währenddessen das Kalbfleisch in Scheiben schneiden. In einer zweiten Pfanne Olivenöl erhitzen und anschließend das Kalbfleisch mit Salz würzen und ebenfalls anbraten.

Tipp: Salzen Sie das Fleisch erst in der Pfanne, ansonsten entzieht das Salz dem Fleisch das Wasser!

Lassen Sie das Fleisch von beiden Seiten bei oberster Stufe kurz anbraten, damit sich die Poren schließen. Das fast rohe Fleisch wird später im Ofen durchgegart. Legen Sie das Fleisch zum Abtropfen auf Küchentücher und stellen es Beiseite. Erhitzen Sie den Ofen auf 250°C Oberhitze.
Sauerrahm, Frischkäse und Preiselbeeren in einer Schüssel vermischen und mit Salz, Pfeffer und eine Hand voll Chilli würzen. Petersilie klein und das Brot in Würfel schneiden und mit der Creme vermengen. Anschließend großzügig auf dem Fleisch verteilen. Nun geben Sie die Tagliata für etwa 3 Minuten in den vorgeheizten Backofen.

Währenddessen den Salat waschen und die Mandarinen in kleine Stückchen schneiden. In einer Schüssel mit Salz, Olivenöl und der Zitrone anmachen. Die Tagliata aus dem Ofen nehmen und die Kartoffeln und den Salat darauf anrichten. Wer möchte, kann nochmal Chilli darüber geben.

Guten Appetit!

 

Abendessen festliches Essen Koch Rezept Tagliata

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 23:45 Min Das schnelle Gericht: "Anti Pasti" Auch wenn es mittlerweile nicht mehr ganz so heiß ist, haben wir einen echten Klassiker zum Grillen für Sie: Anti Pasti! Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Anti Pasti“ Aubergine Paprika Zucchini Champignons Tomaten wilder Brokkoli Balsamico Essig Zitronen Büffelmozzarella Knoblauch Chili Pinienkerne Parmesan Basilikum Öl, Salz 24.07.2025 23:55 Min Das schnelle Gericht: "Pfifferlinge in Rahm" Unser Fernsehkoch Rainer Mörtel kreiert heute leckere Laugenknödel in einer Pfifferling-Rahm-Soße. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Pfifferlinge in Rahm“ 4 Stangen Laugengebäck 2 Eier 200 ml Milch Knoblauch, Zwiebel Kräuter 500 g Pfifferlinge Creme Fraiche 200 ml Sahne Butter, Bacon Kirschtomaten Salz, Pfeffer, Öl Zubereitung:  17.07.2025 23:30 Min Das schnelle Gericht: "Börek mal anders mit Beef-Spieß" Börek mit Käse und Spinat? Das kann doch jeder! Unser Fernsehkoch Rainer Mörtel kreiert heute eine süße Variation mit Birne und Roastbeef-Spießen.  Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Börek mal anders mit Beef-Spieß“ Yufka-Teig Camembert 1-2 Birnen 2 Eier 200 ml Creme Fraiche 200 ml Milch 10.07.2025 23:54 Min Das schnelle Gericht: "Ibéricoschwein mit Serrano-Croissants" Schon mal an Ibéricoschwein rangetraut? Rainer wagt es heute in der Pfanne, alternativ können die Koteletts auch auf dem Grill gebrutzelt werden. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Ibéricoschwein mit Serrano-Croissants“ 1 Ibérico French-Rack 2 Scheiben Toast 50 – 100 gr. Walnüsse Butter Knoblauch Zwiebel Kräuter Salz