Do., 08.06.2023 , 12:30 Uhr

Das schnelle Gericht: „Veggie-Schaschlik“

Heute kocht Rainer Mörtel ein leichtes Frühlingsgericht, dass sich ohne Fisch auch als vegetarisches Gericht eignet. Das Rezept können Sie hier als PDF herunterladen. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!

Rezept „Veggie-Schaschlik“

10 Kirchtomaten
1 Zitrone
1 Chili
1 Zucchini
2 Knoblauchzehen
1 Paprika
1 rote Zwiebel
Fetakäse
Tomatenmark
50 gr. Babyspinat
Frühlingszwiebel
Sprossen und Kresse

Zubereitung

Entweder Zucchini in dünne Scheiben schälen oder hobeln. Feta in Streifen schneiden. Fetakäse-Streifen in Zucchini einrollen und in der Mitte aufspießen und danach salzen. Direkt im Anschluss in die heiße Pfanne legen. Bei Bedarf einen Rosmarinzweig mit in die Pfanne geben.

Für die Schaschlik-Soße einen Topf erwärmen. Knoblauch schälen und feine Scheiben schneiden und in Topf geben. Zwiebel schälen und in grobe Würfel schneiden und in den Topf geben. Kirschtomaten halbieren oder vierteln und in den Topf geben. Paprika klein schneiden und mit reingeben. Chili kleinschneiden und mit reingeben. Ebenso Tomatenmark in den Topf geben. Gut umrühren, anschwitzen und mit etwa 50ml Wasser ablöschen. Salzen und zuckern. Bei Bedarf noch wenige Tropfen Zitrone hinzugeben. Den gewaschenen Babybspinat mit in die geköchelte Soße geben. 

Fertig angebratene Zucchinispieße auf den Teller geben. Mit Sprossen und Kresse garnieren. Schaschlicksoße über den Spießen verteilen. Bei Bedarf mit Olivenöl und Paprikawürfeln verfeinern. 

 Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen! 🙂 

Das schnelle Gericht Rainer Mörtel Schaschlik Schaschlikspieß Veggie Veggie Grillen

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2026 23:47 Min Das schnelle Gericht: "Grüner Spargel Antipasti" Ein Teller voller Frühling! 🌸✨ Grüner Spargel mit feiner Zitronennote, aromatische Kartoffeln und ein warmes Tomatenragout sorgen für mediterranes Flair in der Küche. Dazu ein perfekt gebratenes Kotelett – unkompliziert, ehrlich und unglaublich lecker. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Grüner Spargel Antipasti Kotelett mit Fettrand Kartoffeln grüner 07.05.2026 23:44 Min Das schnelle Gericht: "Gebratener Spargel" Der erste Spargel der Saison muss nicht immer klassisch gekocht werden – gebraten bekommt er ein wunderbar nussiges Aroma. Dazu ein cremiges Kartoffelragout und würzig mariniertes Hähnchen: ein unkompliziertes, aber raffiniertes Gericht mit viel Geschmack und genau der richtigen Portion Frühling. 🌸 Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! 30.04.2026 22:33 Min Das schnelle Gericht: "Bananenpancakes" Wenn’s mal schnell süß sein soll, dann sind diese Bananenpancakes genau richtig. Schön saftig, mit selbst gemachter Karamellsoße obendrauf und einem fruchtigen Beerensößle dazu – das ist ein Dessert, das genauso gut als Hauptgericht durchgeht. Einfach, ehrlich und richtig lecker. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Bananenpancakes“ 23.04.2026 23:47 Min Das schnelle Gericht: "Garnelen Pasta" Ein feines Nudelgericht, das ein bisschen nach Urlaub schmeckt! Saftige Garnelen, cremige Soße und frisches Gemüse – schnell gemacht und trotzdem wie im Restaurant. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Garnelen Pasta“ 6 Garnelen mit Schale Zwiebel, Knoblauch Tomaten Sahne, Crème fraîche Zitrone Chili, Kräuter Butter, Öl