Heute gibt es gefüllte Wachteln auf Pilzragout. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!
Für die Füllung: Zwiebeln und Knoblauch in kleine Würfel schneiden, mit etwas Butter in eine heiße Pfanne geben und kurz anbraten. Salz und Pfeffer hinzugeben. Mit Milch aufgießen und kurz aufkochen lassen. Brezen klein schneiden und in eine Schüssel geben. Die Milch zusammen mit den gebratenen Zwiebel- und Knoblauchwürfeln aus der Pfanne über die Brezenstücke gießen. Die Schüssel abdecken und ziehen lassen. Petersilie hacken, den Rosmarin im Ganzen lassen und alles hinzugeben. Ein Ei darüber aufschlagen, (Parmesan darüber reiben) nochmal salzen und die Masse gut vermischen.
Für die Wachteln: Hals und Füße abschneiden. Den Rücken mit einem Messer aufschneiden, dann Knochen und Knorpel vorsichtig herausholen. Die Wachteln salzen. Anschließend die Füllung auf den offenen Wachteln verteilen, schließen (dabei die Haxen und Flügel nach außen holen) und in eine Pfanne geben. Je ein Stück Butter auf das Fleisch geben. Die Wachteln bei 250°C Umluft mit Grillfunktion für ca. 12 Minuten in den Backofen stellen. Die zerlaufene Butter mit einem Löffel immer wieder über die Wachteln gießen.
Für das Pilzeragout: Eine Zwiebel in Scheiben schneiden, Knoblauch fein hacken und mit Kräutern in einer heißen Pfanne anbraten. Die Pilze in gleichgroße Stücke schneiden, hinzugeben und anbraten. Salzen und pfeffern. Mit Sahne aufgießen, Sauerrahm dazu geben und alles durchkochen lassen. Tomaten, Parmesan, Petersilie und Babyblattspinat klein schneiden und untermengen. Nochmal Butter hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Wachteln auf dem Pilzragout auf dem Teller anrichten.
Fertig! Guten Appetit!:)