Fr., 17.05.2019 , 10:39 Uhr

Das schnelle Gericht: "Weißwurstburger und rote Beete Burger"

In dieser Ausgabe des schnellen Gerichts gibt es „ Weißwurstburger und rote Beete Burger“. Das Rezept können Sie hier als PDF herunterladen. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!

Zutaten:

Zubereitung:

Entfernen Sie zunächst die dünne Haut von den Weißwürsten. Dann die Weißwürste jeweils der Länge nach zwei mal durchschneiden. Nun Öl in einer Pfanne erhitzen, die Weißwurstdrittel leicht bemehlen und von beiden Seiten in der Pfanne anbräunen lassen. Währenddessen bestreichen Sie die untere Hälfte der Laugensemmel mit süßem Senf. Evtl. haben Sie diese vorab ebenfalls in einer Pfanne ohne Öl erwärmt. Auf den Belag mit süßem Senf geben sie nun ein bis zwei Blätter Römersalat, dann Krautsalat, jetzt Meerrettich. Darauf drei Streifen Weißwürste, dann Radieschenscheiben. Den Deckel ebenfalls dünn mit süßem Senf bestreichen. Fertig ist der Weißwurstburger. Für die vegetarische Variante bemehlen Sie anstatt den Würsten jeweils drei Scheiben rote Beete.

Guten Appetit!

Bürger Das schnelle Gericht Franken Fernsehen Kochen Mittelfranken Rainer Mörtel Rote Beete Weißwurst

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 23:38 Min Das schnelle Gericht: "Roastbeef + Preiselbeer-Twister" Ein schnelles Gericht mit Wow-Effekt: zartes Roastbeef, ein frischer Mangold-Salat mit Zitrone und dazu knusprige Blätterteig-Twister mit Brie und Preiselbeeren. Perfekt für unter der Woche – und trotzdem etwas Besonderes. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! „Roastbeef + Preiselbeer-Twister“ 400 g Roastbeef Mangold, Zitrone Rote Zwiebel Salz & 08.01.2026 23:22 Min Das schnelle Gericht: "Rehleber im Speckmantel" Zarte Rehleber, goldene Kartoffelnocken und eine fruchtig-würzige Quittensoße – kräftig, rustikal und trotzdem fein. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Zutaten 400–500 g Rehleber 2 Rehnieren (optional, aber empfohlen) Bacon 600 g Kartoffeln (mehligkochend) 1 Ei, Mehl 2–3 EL Sauerrahm oder Crème fraîche 2 Quitten, 1 Karotte, etwas 27.11.2025 23:56 Min Das schnelle Gericht: "Zucchini-Spaghetti Vongole" Leicht wie der Sommer, perfekt für den Winter: Diese Zucchini-Spaghetti Vongole bringen mediterrane Wärme auf den Teller – zarte Garnelen, aromatische Muscheln und buntes Gemüse als köstlicher Kontrast zum grauen Winterwetter. Ein kleines, frisches Urlaubsgefühl an kalten Tagen. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Zucchini-Spaghetti Vongole Venusmuscheln Garnelen 13.11.2025 23:53 Min Das schnelle Gericht: "Gulaschsuppe" Was gibt es schöneres in der Winterzeit als eine hausgemachte Gulaschsuppe? Rainer macht heute wieder vor wie’s geht. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!   Rezept „Gulaschsuppe“ 400 gr. Rindfleisch 250 gr. Kartoffeln Zwiebel, Knoblauch Hefeteig, Tomatenmark Zitrone, Tomaten, Sesam Paprika, Lauchzwiebel Paprika edelsüß, Chili Wacholder, Lorbeer Zucker,