Knusprige Wrap-Spieße aus saftigem Hackfleisch, geschmolzenem Cheddar und frischem Gemüse treffen auf ein schnelles Spinat-Tomaten-Gemüse. Ein unkompliziertes Ofengericht, das perfekt für den Feierabend ist und garantiert alle begeistert.
Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!
Zwiebel und Knoblauch fein würfeln und in einer Pfanne mit etwas Butter oder Öl glasig anschwitzen. Hackfleisch, Käse, klein gewürfelte Paprika und in Ringe geschnittene Lauchzwiebeln in eine große Schüssel geben. Eier, gehackte Kräuter, Salz, Pfeffer und Paprikapulver hinzufügen. Alles einmal kräftig miteinander vermengen, aber nicht zu lange damit die Masse locker bleibt.
Die Tortillas gleichmäßig mit der Hackfleischmischung bestreichen – bis ganz an den Rand, damit später alles gut zusammenhält. Den Wrap anschließend eng aufrollen, und die Rolle in gleich große Stücke schneiden. Jede Scheibe auf einen Schaschlikspieß stecken – oder mehrere Stücke zusammen auf einen langen Spieß. Ein Backblech leicht einfetten und die Wrap-Spieße daraufsetzen. Kirschtomaten leicht salzen, mit etwas Öl beträufeln und ebenfalls aufs Blech legen. In einer kleinen Pfanne Butter schmelzen, mit Paprikapulver verrühren und die Spieße damit bestreichen. Alles im vorgeheizten Backofen 10 Minuten backen, bis die Spieße knusprig sind.
Tipp: Aus übrig gebliebener Masse einfach kleine Fleischküchle formen und in der Pfanne anbraten.
Zwiebel und Knoblauch kleinschneiden und anschwitzen. Halbierte Kirschtomaten und einen Zweig Rosmarin dazugeben. Den Spinat in die Pfanne geben, umrühren und kurz zusammenfallen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen, ein Stück Butter dazugeben und alles kurz köcheln lassen. Bei Bedarf 1–2 EL Wasser hinzufügen.
Crème fraîche oder Sauerrahm mit Salz und Pfeffer glattrühren und auf die Teller geben. Das Spinat-Gemüse darauf verteilen, die knusprigen Wrap-Spieße daraufsetzen und mit frischen Kräutern bestreuen. Alles auf einem Teller anrichten. Guten Appetit!