Do., 10.09.2020 , 13:23 Uhr

Das schnelle Gericht: Schinken-Käse-Omlette

In dieser Ausgabe des schnellen Gerichts gibt es „Schinken-Käse-Omlette“. Das Rezept können Sie hier als PDF herunterladen. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!

Zutaten:

 

Zubereitung:

Bereiten Sie zunächst die Zutaten für das Omelette vor. Schneiden Sie Zwiebel und Knoblauch in feine Würfelchen. Entfernen Sie das Kernhaus aus den Tomaten und schneiden Sie das Frucht-fleisch in feine Würfel. Schneiden Sie die getrockneten Tomaten klein. Schneiden Sie den Schinken in kleine Würfel oder Scheibchen. Hacken Sie die Petersilie fein durch. Zerschlagen Sie 1-2 Eier in einer Schüssel. Geben Sie etwas Creme Fraiche und Petersilie dazu, würzen Sie mit Salz und Pfeffer und verrühren Sie das Ei. Erhitzen Sie Öl und Butter in einer Pfanne. Geben Sie das zerschnittene Gemüse und den Schinken in die Pfanne und lassen Sie es kurz anschwitzen. Schütten Sie das ver-rührte Ei dazu. Nehmen Sie etwas Hitze vom Herd und lassen Sie das Omelette ruhen und lassen Sie es langsam durchziehen. Wenn das Ei durch ist, geben Sie etwas Cheddar Käse darüber und klappen Sie das Omelette um. Beim Servieren können Sie mit Kräutern und Tomaten garnieren. Einfach und schnell!

Fertig! Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen.

 

Franken Fernsehen Kochen Mittelfranken Nachkochen Nuernberg Rainer Mörtel Schinken Käse Omlette

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 23:56 Min Das schnelle Gericht: "Zucchini-Spaghetti Vongole" Leicht wie der Sommer, perfekt für den Winter: Diese Zucchini-Spaghetti Vongole bringen mediterrane Wärme auf den Teller – zarte Garnelen, aromatische Muscheln und buntes Gemüse als köstlicher Kontrast zum grauen Winterwetter. Ein kleines, frisches Urlaubsgefühl an kalten Tagen. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Zucchini-Spaghetti Vongole Venusmuscheln Garnelen 13.11.2025 23:53 Min Das schnelle Gericht: "Gulaschsuppe" Was gibt es schöneres in der Winterzeit als eine hausgemachte Gulaschsuppe? Rainer macht heute wieder vor wie’s geht. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!   Rezept „Gulaschsuppe“ 400 gr. Rindfleisch 250 gr. Kartoffeln Zwiebel, Knoblauch Hefeteig, Tomatenmark Zitrone, Tomaten, Sesam Paprika, Lauchzwiebel Paprika edelsüß, Chili Wacholder, Lorbeer Zucker, 09.10.2025 23:56 Min Das schnelle Gericht: "Crostini Dreierlei" Heute zaubert Rainer drei köstliche Varianten von Crostini, die zusammen ein farbenfrohes und geschmacklich abwechslungsreiches Trio ergeben! Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Zutaten: Gebeizter Lachs Frischkäse Chillipulver, schwarzer Sesam, Knoblauch, Blattpetersilie Avocado Riesengarnelen Tomaten Burrata Limette Baguette Butter, Öl Zubereitung: Für die Crostinis wird zunächst ein 25.09.2025 23:55 Min Das schnelle Gericht: "Kabeljau in Limetten-Kokossud" Heute gibt es Kabeljau in einem cremigen Limetten-Kokossud. Dazu macht Rainer gebratene Reisbällchen, lecker! Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Kabeljau in Limetten-Kokossud 500 Gramm Kabeljaufilet Rundkornreis Kokosmilch Zwiebel, Knoblauch Frühlingszwiebel, Kirschtomaten Jalapenos, Chili, Ingwer Limette Mehl, Eier, Pankomehl Salz & Pfeffer Öl, Kräuter, Koriander Zubereitung Zuerst müssen