Mi., 30.09.2020 , 08:48 Uhr

Das schnelle Gericht: Paella Salat

In dieser Ausgabe des schnellen Gerichts gibt es „Paella Salat“. Das Rezept können Sie hier als PDF herunterladen. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!

Zutaten:

 

Zubereitung:

Nehmen Sie die frischen Tortillas und drücken Sie sie in Muffinförmchen oder ähnliche kleine Förmchen. Heizen Sie den Backofen auf 200°C Umluft vor und geben Sie die Tortillas für etwa 10 Minuten in den Ofen. Durch das Backen werden Sie fest und Sie haben danach Ihre „Gefäße“ für den Paella Salat.

Entfernen Sie Sehnen und Knorpel von der Hähnchenbrust, schneiden Sie sie in Würfel und braten Sie sie in einer Pfanne mit Öl oder Butter braun an.

Schälen und schneiden Sie die Zwiebel klein, geben Sie die Zwiebel in die Pfanne. Schälen Sie zwei Knoblauchzehen, schneiden Sie sie klein und geben Sie sie ebenfalls in die Pfanne. Schneiden Sie die Bohnen und die Tomaten klein und geben Sie sie auch in die Pfanne. Geben Sie den Reis dazu. Wenn Sie möchten würzen Sie mit ein paar Chiliflakes. Salz und Pfeffer nicht vergessen! Lassen Sie alles anschwitzen und anbraten und löschen Sie mit der Brühe ab. Schneiden Sie die Paprika klein und geben Sie sie auch dazu in die Pfanne.

Nehmen Sie die Tortillas aus dem Ofen, nehmen Sie sie aus den Förmchen und lassen Sie sie kurz abkühlen.Reiben Sie etwas von der Schale einer Zitrone und einer Orange in die Pfanne mit dem Hähnen. Pressen Sie anschließend den Saft der Orange und der Zitrone hinzu, etwas weniger Zitrone als Orange verwenden.

Erhitzen Sie Öl in einer Pfanne. Schälen Sie die Garnelen und braten Sie sie in der Pfanne aus. Mit Salz und Pfeffer würzen. Geben Sie eine Knoblauchzehe am Stück in die Pfanne. Wenn die Paella durchgegart ist und der Reis fertig ist, hacken Sie ein paar Kräuter klein und geben Sie sie in die Paella dazu. Lassen Sie die Paella abkühlen. Befüllen Sie anschließend die Tortillaförm-chen und garnieren Sie mit den Garnelen und ein paar Kräutern.

Fertig! Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen.

 

Das schnelle Gericht Franken Fernsehen Kochen Mittelfranken nachmachen Nuernberg Paella Salat Rainer Mörtel

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 23:56 Min Das schnelle Gericht: "Zucchini-Spaghetti Vongole" Leicht wie der Sommer, perfekt für den Winter: Diese Zucchini-Spaghetti Vongole bringen mediterrane Wärme auf den Teller – zarte Garnelen, aromatische Muscheln und buntes Gemüse als köstlicher Kontrast zum grauen Winterwetter. Ein kleines, frisches Urlaubsgefühl an kalten Tagen. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Zucchini-Spaghetti Vongole Venusmuscheln Garnelen 13.11.2025 23:53 Min Das schnelle Gericht: "Gulaschsuppe" Was gibt es schöneres in der Winterzeit als eine hausgemachte Gulaschsuppe? Rainer macht heute wieder vor wie’s geht. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!   Rezept „Gulaschsuppe“ 400 gr. Rindfleisch 250 gr. Kartoffeln Zwiebel, Knoblauch Hefeteig, Tomatenmark Zitrone, Tomaten, Sesam Paprika, Lauchzwiebel Paprika edelsüß, Chili Wacholder, Lorbeer Zucker, 09.10.2025 23:56 Min Das schnelle Gericht: "Crostini Dreierlei" Heute zaubert Rainer drei köstliche Varianten von Crostini, die zusammen ein farbenfrohes und geschmacklich abwechslungsreiches Trio ergeben! Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Zutaten: Gebeizter Lachs Frischkäse Chillipulver, schwarzer Sesam, Knoblauch, Blattpetersilie Avocado Riesengarnelen Tomaten Burrata Limette Baguette Butter, Öl Zubereitung: Für die Crostinis wird zunächst ein 28.08.2025 21:28 Min Das schnelle Gericht: "Filet Florentiner Art" Heute zaubert Rainer ein leckeres Filet Florentiner Art – dazu gibts Kartoffelsoufflé und selbstgemachtetes Basilikum-Pesto. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Filet Florentiner Art Schweinelendchen Bacon Bohnen, Paprika, Kartoffeln, Tomaten 1 Ei Butter, Creme Fraiche Dijonsenf Pinienkerne, Parmesan Knoblauch, Basilikum, Blattpetersilie, Rosmarin Zitrone, Öl Salz, Pfeffer Backofen: