Do., 14.10.2021 , 12:00 Uhr

Das schnelle Gericht: "Kartoffel-Ei mit Käsekern"

In dieser Ausgabe des schnellen Gerichts gibt es „Kartoffel-Ei mit Käsekern“. Das Rezept können Sie hier als PDF herunterladen. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!

Zutaten:

Zubereitung:

Kartoffeln waschen, ggf. Schälen und in Würfel schneiden.
Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Kartoffeln darin anbraten und mit Salz, Pfeffer würzen. Den Speck in Würfel schneiden und mit in die Pfanne geben.
Zwiebel und Knoblauch klein schneiden. Wenn der Speck ausgelassen ist, Zwiebel
und Knoblauch mit in die Pfanne geben.
Die Eier in eine Schüssel schlagen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Ein Klecks Creme
Fraiche mit dazu geben. Mit einem Schneebesen durchrühren. Den Speck mit den
Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch in die Schüssel mit den Eiern geben.
Ein Stück Butter in der Pfanne zerlassen. Ein drittel der Eier in die Pfanne geben, kurz
anbraten lassen, dann den Weichkäse drauf setzen und die restlichen Eier dazu geben. Die Pfanne mit einem Deckel oder ähnlichem abdecken und auf kleiner Flamme
etwa 10-15 Minuten durchziehen lassen.
Danach den Rand in der Pfanne etwas lösen und alles auf einen großen Teller stürzen.
Die Frühlingszwiebel, Tomaten und Kräuter zum garnieren klein schneiden.
Fertig! Anrichten und Genießen 🙂
Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen.

 

Camembert mal anders Das schnelle Gericht Kartoffel-Ei mit Käsekern Kochsendung Rainer Mörtel Rezept Rezeptidee schnelles Essen Schnelles Gericht

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2026 23:45 Min Das schnelle Gericht: "Rinderschaufel und Schalotten" Ein Gericht wie aus der guten fränkischen Wirtshausküche: cremiger Kartoffelstampf, samtige Portwein-Schalotten und zart geschmorte Rinderschaufel mit feiner Senfkruste. Herzhaft, aromatisch und genau das Richtige, wenn’s zuhause mal richtig gemütlich werden soll. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rinderschaufel und Schalotten Kartoffeln geschmorte Rinderschulter Karotte, Kirschtomaten Schalotten, Knoblauch 14.05.2026 23:47 Min Das schnelle Gericht: "Grüner Spargel Antipasti" Ein Teller voller Frühling! 🌸✨ Grüner Spargel mit feiner Zitronennote, aromatische Kartoffeln und ein warmes Tomatenragout sorgen für mediterranes Flair in der Küche. Dazu ein perfekt gebratenes Kotelett – unkompliziert, ehrlich und unglaublich lecker. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Grüner Spargel Antipasti Kotelett mit Fettrand Kartoffeln grüner 07.05.2026 23:44 Min Das schnelle Gericht: "Gebratener Spargel" Der erste Spargel der Saison muss nicht immer klassisch gekocht werden – gebraten bekommt er ein wunderbar nussiges Aroma. Dazu ein cremiges Kartoffelragout und würzig mariniertes Hähnchen: ein unkompliziertes, aber raffiniertes Gericht mit viel Geschmack und genau der richtigen Portion Frühling. 🌸 Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! 30.04.2026 22:33 Min Das schnelle Gericht: "Bananenpancakes" Wenn’s mal schnell süß sein soll, dann sind diese Bananenpancakes genau richtig. Schön saftig, mit selbst gemachter Karamellsoße obendrauf und einem fruchtigen Beerensößle dazu – das ist ein Dessert, das genauso gut als Hauptgericht durchgeht. Einfach, ehrlich und richtig lecker. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Bananenpancakes“