Mo., 26.07.2021 , 11:04 Uhr

Das schnelle Gericht: "Lachs mit Brokkoli"

In dieser Ausgabe des schnellen Gerichts gibt es „Lachs mit Brokkoli“. Das Rezept können Sie hier als PDF herunterladen. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!

Zutaten:

Zubereitung:

Erhitzen Sie gesalzenes Wasser für die Nudeln in einem Topf. Kochen Sie die Nudeln darin ab. Erhitzen Sie abermals gesalzenes Wasser in einem Topf. Geben Sie die Brokkolirös-chen für 1-2 Minuten in das siedende Wasser. Füllen Sie den Topf anschließend mit kaltem Wasser und lassen Sie den Brokkoli im kalten Wasser liegen. Dann bleibt die grüne Farbe erhalten. Schneiden Sie Zwiebel und Knoblauch klein. Erhitzen Sie Öl in einer Pfanne. Schwitzen Sie Zwiebel und Knoblauch darin an. Schneiden Sie die Tomaten klein und geben Sie sie in die Pfanne dazu. Löschen Sie nach 1-2 Minuten mit der Sahne ab. Würzen Sie mit Salz und Pfeffer.Reiben Sie den Parmesan. Schneiden Sie den Lachs in Scheiben. Geben Sie den Lachs am Ende in die Sauce und rühren Sie nochmal um. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig! Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen.

 

Brokkoli Das schnelle Gericht Kochen Kochsendung Kochshow Lachs Nudeln Rainer Mörtel Rezept Rezeptidee

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 23:20 Min Das Schnelle Gericht: "Dessert Variationen" Das Dessert ist menschlichste Mahlzeit! Sie dient allein dem Genuss! Klar, dass da unser Rainer zum Schleckermäulchen wird. Viel Spaß beim Nachmachen und Guten Appetit! Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!   Rezept „Dessert Variationen“ 100 gr. Schokolade (70% Cacao) Ei, Zucker, Zitrone geschlagene Sahne 50 gr. weiße Schokolade 22.05.2025 24:00 Min Das Schnelle Gericht: "Spargelburger" Aktuell ist wieder Spargelzeit und Grillsaison in Mittelfranken. Da wird unser Chefkoch Rainer zum Burger-König. Heute verbindet er das alles auf die Rainer-Art im Spargelburger. Hmmm… Lecker! Viel Spaß beim Nachmachen und Guten Appetit! Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Spargelburger“ 2 Burgerbuns (aus Sauerteig) 500g Rinderhackfleisch 09.04.2026 23:43 Min Das schnelle Gericht: "Saure Nieren und gebratene Brezen" Ein echtes Wirtshausgericht neu gedacht: Saure Kalbsnieren treffen auf knusprige Brezenküchle und aromatisches Ofengemüse. Herzhaft, bodenständig und mit viel Geschmack – genau das Richtige, wenn’s deftig und besonders sein darf. Das Rezept findest du hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Saure Nieren und gebratene Brezen Kalbsnieren Zwiebel, Rote Bete, Wurzelgemüse Brezen 26.03.2026 23:30 Min Das schnelle Gericht: "Quiche mit Lammkotelett" Herzhaft, cremig und aromatisch: eine saftige Wirsing-Quiche, dazu zart gebratene Lammkoteletts und frisches Petersilien-Pesto. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Zutaten Quicheteig Wirsing Lammkotelett Zwiebel, Knoblauch Paprika, Kirschtomaten Creme Fraiche, Parmesan, Butter Ei, Speck Dijon Senf grob Pinienkerne, Blattpetersilie Olivenöl, Zitrone Salz, Pfeffer, Kräuter Backofen: 200 Grad – 20